Bio Kinder Geschirr und Trinkflaschen

Kinder lieben buntes Kindergeschirr aus Kunststoff, weil es eben bunt ist oder mit bunten Bildern einlädt. Eltern lieben Kindergeschirr aus Kunststoff, weil es leicht und vor allem bruchfest ist. Aber wie sieht es mit unserer Umwelt aus? Auch die liebt das bunte Kunststoff-Geschirr, das noch dazu plastikfrei ist und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird, weil es sie eben nicht jahrhundertelang belastet. Das hier erhältliche plastikfreie Kindergeschirr wird z.B. aus Maisstärke oder Bambusfasern hergestellt und ist demnach ein ressourcenschonendes Produkt. Es sieht toll aus, ist praktisch, leicht zu reinigen und frei von Schadstoffen wie BPA.

Kindergeschirr aus nachwachsenden Rohstoffen, umweltfreundlich und biologisch abbaubar

Das Kindergeschirr wird aus Naturmaterialien gefertigt, dadurch ist es biologisch abbaubar. Die Rohstoffe zur Fertigung von
Bio-Geschirr wachsen wieder nach, sodass langfristig diese Art Geschirr produziert werden kann, ohne Ressourcen auszubeuten. Mit natürlichen Farben wird es kinderfreundlich eingefärbt und wird so noch interessanter und attraktiver. Plastikfreies Kindergeschirr ist super für alle großen und kleinen Naturliebhaber. So wird die gesunde Ernährung zu einem ganzheitlichen Thema, denn nicht nur das Essen auf dem Teller sollte gesund und umweltfreundlich sein, sondern auch der Teller darunter.

Kindergeschirr der etwas anderen Art

Auch wenn der Begriff natürlicher Kunststoff an sich widersprüchlich klingt, vereinigt er doch die Vorteile von Kunststoff mit der Materialquelle der nachwachsenden Rohstoffe. Natürliche Kunststoffe werden aus schnell nachwachsenden Rohstoffen wie Mais, Kartoffeln, Bambus oder Getreide hergestellt und haben den Vorteil, dass sie problemlos entsorgt werden können, da sie, im Gegensatz zum Kunststoff aus Erdöl, auch unter den entsprechenden Einflüssen von Bakterien und Sonnenlicht bzw. Wärme verrotten. Aus diesem Material gibt es vieles, was man für Kinder braucht, sei es der Babylöffel oder die Schale für den Babybrei, aber auch die Brotdose für die Pausenzeit.


Hallo


Artikel 1 - 16 von 16