Vom 22.12.2018 bis 01.01.2019 haben wir Betriebsferien.
In dieser Zeit ist unser Büro NICHT besetzt und es werden auch keine Bestellungen versendet!
Der letzte Versandtag ist der 21.12.2018 bis 12 Uhr!

Öko-Geschenkpapier

Geschenke zu machen ist wunderbar, egal ob selbstgemacht oder mit Liebe gekauft. Die Hauptsache ist doch das der Beschenkte sich freut. Und wenn dann das Geschenk auch noch liebevoll in einem schönen Geschenkpapier eingepackt ist, umso besser. Aber gerade Geschenkpapier hat in Bezug auf die Umwelt so seine Nachteile. Es wird produziert, um nach einmaligem Gebrauch wieder weggeschmissen zu werden, wenn man es gut behandelt, vielleicht erst nach zwei oder drei Einsätzen. Deshalb ist es besonders toll, dass es jetzt Öko-Geschenkpapier gibt, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt, dessen Farben zu mindestens zwei Dritteln aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen und das noch dazu in Deutschland hergestellt wird.

Öko-Geschenkpapier designed mit Stil

Das Öko-Geschenkpapier mit dem Namen "Fleckendeckend" wurde entworfen von einer ökologisch engagierten Frau namens Lisa Figas, die ein Produkt entwickeln wollte, das ECHT nachhaltig ist. Und das ist ihr ausgezeichnet gelungen. Ihr Öko-Geschenkpapier gibt es in zwei verschiedenen Farben, nämlich in Blau und in Weiß und neben dem ausgefallenen Design, das sich auf jedem Geschenk richtig gut macht, hat dieses Öko-Geschenkpapier auch noch ganz ausgefallene Titel bekommen.
"Gib der Eule noch mehr Pudding" ist das Motto des weißen Papiers, "der Oktopus liebt Vanillekipferl" ist das Thema für das blaue Papier. Da erkennt man doch schon mit wieviel Liebe zum Detail und wieviel Engagement dieses Papier entworfen wurde, eben Öko-Geschenkpapier mit Stil!

Ökogeschenkpapier aus verantwortungsvollen Quellen

Aber nicht nur um das Design hat sich Lisa Figas bei ihrem Öko-Geschenkpapier Gedanken gemacht, auch auf den Herstellungsprozess legt sie großen Wert. Mit ihren eigenen Worten beschreibt Sie die Besonderheiten ihres Papiers so:  "Das ökologische Geschenkpapier von Fleckendeckend wird aus FSC zertifiziertem, holzfreien Papier hergestellt. Das Papier wird in Deutschland produziert und in einer regionalen Druckerei, hier in Augsburg bedruckt. Dafür verwenden wir Biofarben, die auf nachwachsenden Rohstoffen und Bioölen basieren."

Und natürlich gibt es auch noch andere nachhaltige Produkte für Geschenkverpackungen, wie z.B. Zellglasbeutel für leckere Pralinen oder Plätzchen, und die sind genauso nachhaltig wie das Öko-Geschenkpapier.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 19 von 19