Unsere Vision

Die Aufgabe von PRODANA ist es, das Potential, das in Menschen, der Natur und Dingen (Produkte & Technologien) steckt, hervorzubringen.

Wir glauben an eine Welt, in der „Überfluss“ möglich ist. In der jeder Mensch und jedes Lebewesen seinen Platz einnehmen darf, um glücklich und erfüllt leben zu können.

Potential im Menschen Potential im Produkte Vorbild der Natur Was verstehen wir unter „Überfluss“
Die Gehirn- und Verhaltensforschung hat in den letzten Jahren entdeckt, wie sehr wir unseres Glückes Schmied sind und wie stark wir unsere Zukunft beeinflussen können. Sie hat uns auch gezeigt, wie wir die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen z.B. durch gutes Spielzeug, Spiele, Instrumente und nicht zuletzt durch ausgeprägte Kommunikation fördern können. Diese Entdeckungen wollen wir z.B. über Bücher oder Webinare und Veranstaltungen mit Ihnen teilen. Wir produzieren, entwickeln und vertreiben Produkte, die mit dem natürlichen Kreislauf der Natur im Einklang stehen. So entstehen hochwertige, schadstofffreie Produkte, die keinen Abfall mehr erzeugen, sondern nur noch Nährstoffe, welche am Ende eines Lebenszykluses immer wieder verwendet werden können. Die Natur lehrt uns am Beispiel eines Kirschbaumes, wie großzügig man mit Ressourcen umgehen darf. Mit seinen tausenden von vollkommenen Blüten, Zeigt er seine Pracht für nur wenige Tage im Frühling. Danach fallen diese auf dem Boden und verrotten zu reichhaltiger Erde. Im nächsten Jahr blüht der Baum wieder und erstrahlt in neuer Pracht. Dieser natürliche Kreislauf, soll uns als Vorbild dienen.

Unter dem Begriff „Überfluss“ verstehen wir, dass wir uns mit gutem Gewissen am Leben erfreuen sollen. Zum einen, weil wir Produkte verwenden, die wie der Kirschbaum keinen Abfall verursachen.  Zum anderen, weil wir mit unserem heutigen Wissen ein selbstbestimmteres und somit  auch ein erfüllteres Leben führen können. Und zuletzt weil wir an einer sicheren Zukunft für unsere Kinder arbeiten wollen.


Durch gegenseitigen Respekt, den Willen, von einander und von der Natur zu lernen, wird es uns gelingen, Synergien mit großartigen Ergebnissen zu erzeugen, die uns einen neuen, einen sogenannten „dritten Weg“ aufweisen.

1.Weg

2. Weg

3. Weg der Synergie

Der konventionelle Weg der Industrierevolution, in der der Raubbau an den erschöpflichen Ressourcen der Natur an der Tagesordnung ist.

Die Technik und die Entwicklung der Wissenschaften, die damit einhergegangen ist, sind  sehr nützlich. Sie werden teilweise als  Grundlage für unseren neuen „dritten Weg“ unabdingbar sein.

Der Weg des Sparens (Ressourcen etc…) der heutzutage oft eingeschlagen wird und als ökologisch bezeichnet wird. Sicherlich ist es ein guter und wichtiger Schritt. Aber tatsächlich zerstören wir unsere Umwelt dadurch nur langsamer. Denn der Raubbau wird ja nur verlangsamt. Die Probleme aber nicht gänzlich beseitigt. Wir schlagen einen Weg ein, der unserer Umwelt nicht schadet, auch nicht langsam. Dies geschieht dadurch, dass wir viele Dinge komplett neu überdenken und konzipieren, mit dem richtigen Ziel vor Augen:

Ein hochwertiges und schadstofffreies Produkt zu gestalten, das keinen Abfall mehr erzeugt, sondern nur Nährstoffe, die am Ende eines Lebenszykluses immer wieder verwendet werden können.

 

Dafür brauchen wir eine starke Gemeinschaft und einen starken Glauben an das Gute im Menschen und der Welt.

Wir brauchen auch Mut, Geduld und Ausdauer, um dieses hohe Ziel zu erreichen.

Um unseren Kindern eine sichere und erstrebenswerte Zukunft zu gestalten stand uns noch nie so viel Wissen und Technik zur Verfügung. Lassen Sie uns also diese Gelegenheit nutzen und nicht auf morgen verschieben. Oft sind es nur kleine Dinge oder Änderungen, die dennoch eine große Wirkung zeigen.

Wenn ich mir die Wunder der Natur anschaue, komme ich zur Überzeugung, dass es eine Macht gibt, die alles zusammenhält und ordnet. Ich glaube, dass die Natur und ihre Schönheit für uns erschaffen worden ist, damit wir uns daran erfreuen können und glücklich sein können.

Deswegen bin ich der festen Meinung, dass es auch einen Weg gibt, wie wir diese Welt nicht nur erhalten können sondern auch noch verschönern können.

Zu dieser Aufgabe habe ich mich zusammen mit meinem Team verpflichtet. Und wir wollen Sie einladen mit uns gemeinsam Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder zu übernehmen.

Familien sind die tragenden Säulen einer Gesellschaft und sichern den Kindern die Zukunft!

Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, Eltern zu helfen, Ihre Kinder zu fördern. Wir wollen Eltern und Kindern den Zugang zu Wissen (Webinare, Bücher und Workshops) und zu hochwertigen, nachhaltigen und schadstofffreien Produkten verschaffen. Produkte, die in Hinblick auf Design, Anmut, Funktion und Wirtschaftlichkeit meist besser sind als bisherige Produkte, die es auf dem Markt gibt. Schöne aber dennoch praktische Produkte die den Alltag der Familien und der Menschen im Allgemeinen erleichtern.

Wir freuen uns immer auf tolle Vorschläge und Mitarbeit!