Tageslicht-Lampen

Es gibt kaum etwas Besseres für unser Wohlbefinden als ein blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein. Durch das Licht wird unser Körper positiv beeinflusst und wir fühlen uns richtig wohl. Und wer sich wohlfühlt, hat eine positive Ausstrahlung und das wirkt sich wiederum auf das Umfeld aus. So kann das richtige Licht tatsächlich helfen, glücklich zu sein und das wünscht sich doch jeder.

Tageslicht in der dunklen Jahreszeit

Mit Tageslicht- Lampen können wir der Dunkelheit entgegen steuern. Diese Lampen erstrahlen mit Vollspektrumlicht in einer Helligkeit, ähnlich dem echten Sonnenlicht. Damit wird der menschliche Organismus angeregt und wir fühlen uns fitter. Zusätzlich hilft Vollspektrumlicht Depressionen und Konzetrationsschwächen entgegen zu wirken, was mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt ist. 

Vollspektrumlicht ähnelt dem echten Sonnenlicht

Die Technik ist inzwischen in der Lage ein Licht mit einem ausgewogenen Spektrum herzustellen, nämlich das Vollspektrumlicht. Mit dem Farbwiedergabeindex Ra wird dieses Spektrum gemessen. Ausgangswert ist das Sonnenlicht am Mittag mit einem  Wert von Ra 100. Eine Vollspektrumlampe hat einen Wert um die 90 Ra und ist demnach dem Sonnenlicht sehr ähnlich. Die Farbtemperatur, die in Kelvin (K) gemessen wird, liegt bei einem Wert von 5600- 6500 K.

Tageslicht-Lampen für unterschiedliche Wohnsituationen

Unsere Auswahl an Tageslicht-Lampen geht von der normalen Stehlampe, über die Therapielampe, die Schreibtischlampe bis hin zu den unterschiedlichsten Deckenbeleuchtungen für Arbeit und Zuhause. So können Sie überall, wo Sie auf gutes Licht für ihr Wohlbefinden angewiesen sind, Tageslicht-Lampen einsetzen. Und das noch dazu in den unterschiedlichsten Designs, von schlicht bis verspielt, von Bürobeleuchtung bis hin zu Wohnraum-Beleuchtung. 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1