Öko Gartentische

Gerade der eigene Öko Gartentisch ist so wichtig. Er ist die Kommunikations- und Schaltzentrale für viele schöne Abende auf der Terrasse, im Garten oder den Balkon. der Tisch muss groß genug und einladend sein, damit alle gerne daran essen und sich unterhalten können. Ein Tisch sollte mit oder ohne Tischwäsche gefallen und muss dabei strapazierbar, witterungsbeständig und langlebig sein.
Je nach Platz ist es zudem oft auch entscheidend, welche Form der Gartentisch hat, um sich optimal den eigenen Bedingungen anpassen zu können. Und nicht zuletzt sollte der Öko Gartentisch einfach in den eigenen Garten, die Terrasse oder den Balkon passen und auch den eigenen Stil wiederspiegeln.

Den persönlichen, richtigen Öko Gartentisch zu finden ist oftmals schwer. Denn viele Gartentische sind zwar groß aber sehr schwer und wuchtig und nicht besonders attraktiv. Oder andersrum, sie sind attraktiv aber dafür leidet unter Umständen die Strapazierfähigkeit. Beide Ansprüche aber müssen stimmen und zusammenpassen, damit Sie lange Freude mit Ihrer Auswahl haben.

Kompromisse sollten daher nicht eingegangen werden bei der Auswahl an einem Öko Gartentisch, denn schließlich sollte er mehrere Sommer überstehen und ist daher immer eine Investition für einige Jahre.

Öko Gartentische aus FSC-zertifiziertem Holz

FSC zertifizierte Gartentische werden aus massiven Hölzern hergestellt, die aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammen. Das Ziel ist es dabei, die Wälder für kommende Generationen zu erhalten. Damit sind die Öko Gartentische umweltfreundlich und nachhaltig. 
Viele legen dann natürlich zurecht auch noch Wert auf Qualität und wie der Öko Gartentisch verarbeitet oder angestrichen sind. 

Außerdem sind die Öko Gartentische aus FSC zertifiziertem Holz sehr vielseitig. Gerade die Robinie bietet sich für Gartenmöbel an weil sie besonders witterungsbeständig ist. Ursprünglich stammt der Laubbaum aus Nordamerika, ist aber inzwischen auch in heimischen Wäldern anzutreffen und bietet eine sehr gute Grundlage für massive Gartenmöbel.

Vom kleinen Balkon über die Terrasse bis zum großen Garten, alles ist möglich. Denn die Öko Gartenmöbel aus FSC-zertifziertem Holz und aus nachhaltiger Forstwirtschaft sind qualitativ hochwertig, wetterfest, ressourcenschonend hergestellt und zu vernünftigen Preisen. 

Schauen Sie einfach rein.


Hallo


Artikel 1 - 10 von 10